Skip to main content

Postbank Kredit durch Focus Money ausgezeichnet

Der Postbank Ratenkredit wurde durch die Fachzeitschrift Focus Money ausgezeichnet. Das Magazin hatte in Kooperation mit dem Deutschen Finanz Service Institut (DFSI) das Ratenkreditangebot von sechs Banken mit bundesweitem Filialnetz verglichen.

Untersucht wurden Zinssätze sowie sonstige Kosten und Gebühren. Es handelt sich somit um einen Test der „harten“ Vergleichskriterien.

Der Postbank Privatkredit wurde mit der Bestnote „Hervorragend“ ausgezeichnet. Dies galt sowohl mit als auch ohne kombinierte Restschuldversicherung. Focus Money veröffentlichte die Untersuchung am 12. Mai 2021 in der Ausgabe 20/2021.

Direkt zum Postbank Ratenkredit >>

Der Ratenkredit der Postbank kann weitgehend digital und vollständig am Bildschirm beantragt werden. Die Kombination mit einer Restschuldversicherung (PB Ratenschutz) ist optional möglich. Der PB Ratenschutz wurde unlängst durch die Stiftung Warentest ausgezeichnet.

Mehr Infos zum Postbank Ratenkredit >>

In den vergangenen Jahren war die Postbank mehrfach für ihr Kreditangebot ausgezeichnet worden. Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv stuften den Online Service für Ratenkredite bei einer Untersuchung unter Filialbanken auf dem ersten Platz ein. In der Gesamtbewertung unter Berücksichtigung weiterer Kategorien wie der Konditionen erreichte der Postbank Ratenkredit hier immerhin noch den dritten Platz.

Weitere Auszeichnung gab es im Bereich der Immobilienfinanzierungen. Dies betrifft die Kundenzufriedenheit bei Bausparkassen und  Immobilienmaklern ebenso wie die Konditionen langfristiger Baufinanzierungen. Letztere wurden durch den Nachrichtensender n-tv und die FMH Finanzberatung untersucht.

Welcher Kredit ist am besten? Finden Sie es durch einen Blick in unseren Digitalkreditvergleich ganz einfach heraus.

Werbung

Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreiben Sie uns!

Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert * Es gelten die Bestimmungen zum Datenschutz.



Ähnliche Beiträge